MORPHEUSREISEN

auf der straße des lebens

Metamorphose

von Wolfgang 
Anfang 2006 miete ich gemeinsam mit einem Freund für 4 Monate eine Halle, in der wir uns gleichzeitig den Umbauarbeiten an unseren 710ern widmen. Auf diese Weise können wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.
 
 
Auch die Farbauswahl wurde hier getroffen.

Die Entscheidung viel auf Wasserblau.

 


Bis zur kompletten Fertigstellung dauerte es dann doch noch einige Tage, denn der Teufel liegt bekanntlich im Detail. (Ausserdem musste die Halle noch aufgeräumt werden.)

 


Ein Traum in Wasserblau.

 

Der Innenausbau:


Denk- und Handarbeit bei der Umsetzung der Küche, da muss jeder Millimeter sinnvoll genutzt werden.

 


Noch schnell den Esstisch eingebaut und Feierabend nach 12, 13 Stunden.

 


Die Wärmeisolation besteht aus 5 cm dicken Styrodurplatten, …

 


….Dampfpressfolie, Wärmebrücken…

 


… und einer abschliessenden 4 mm Holzverkleidung.

 


Der Einbau der Fenster war eine Herausforderung für sich. Dicht und voll funktionsfähig war es erst ein Jahr später, nachdem es noch mal aus- und wieder eingebaut wurde.

 


Das „Schlafzimmer“ kurz vor der Fertigstellung.

 

Blick ins Cockpit.

 


Metamorphose 2006 abgeschlossen, doch es wird immer weiter verbessert.

 


Im Sommer 2009 wurde der Motor…

 


mitsamt Zylinderkopfdichtung erneuert,

 


genauso wie die Bremsbeläge ringsherum

 


Das ist unsere Küche mit Aufstieg zum Alkoven

 


Unser Holzofen

 


WC mit Dusche

 


Liegefläche unten mit Tisch (aufklappbar) und Gaia

Ich danke an dieser Stelle meinen Freunden für die tatkräftige Unterstützung des doch sehr aufwendigen Umbaus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s